Die Waidhauser Kegelmannschaften haben an diesem Wochenende erneut ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Herren 1 hatten den Landesligaabsteiger und Tabellenzweiten der Bezirksoberliga, 1. SKC Floß 1 zu Gast. In einer absolut interessanten und spannenden Begegnung konnte man alles sehen was der Kegelsport so zu bieten hat. Die Starter Hugo Wild 560 und Dominik Zintl 557 spielten 1 : 1 nach Mannschaftspunkten und waren nur 6 Kegel im Rückstand. Dabei spielte Gästekegler Robert Rosenkranz mit der Topleistung von 622 Kegeln Bahnrekord und verbesserte auch auf Bahn 2 die Bestleistung auf 179 Kegel. Im Mittelabschnitt spielten Dominik Hölzel 539 und Felix Uschold 524 Kegel und stellten auf 2 : 2 Punkte. Am Gesamtergebnis änderte sich für die Schlussstarter nichts. Man war nur 7 Kegel im Rückstand. Franz Strobl jun. 564 und Thomas Wild 551 spielten ebenfalls 1 : 1 und so stand es nach Mannschaftspunkten 3 : 3. Doch mit dem jeweils letzten Schub im Spiel konnten sie den Rückstand in einen Vorsprung von 8 Kegeln umdrehen. Damit sprangen die beiden Bonuspunkte heraus und man konnte das Spiel glücklich mit 5 : 3 Punkten und einer Gesamtholzzahl von 3295 : 3287 Kegeln gewinnen.

Weiter auf Erfolgskurs ist die 2. Herrenmannschaft. Gegen die Gäste vom SV Kulmain 2 gab es letztendlich einen ungefährdeten Sieg mit 6 : 0 Punkten und 2118 : 1987 Kegeln. Damit bleibt man dem Tabellenführer, SV Grafenwöhr 3, weiter im Nacken und hat den Aufstieg weiter im Blick. Kevin Prem gelang mit guten 542 Kegeln die Tagesbestleistung. Harald Licha 532, Hermann Dierl 528 und Christian Zintl 516 Kegel rundeten die starke Mannschaftsleistung ab.

Die Frauenmannschaft beendete die Saison mit einem Sieg gegen die Gäste von WB Altenstadt/WN. F 1 und nimmt derzeit einen zufriedenstellenden 3. Platz in der Kreisliga Frauen ein. Sonja Licha mit der Tagesbestleistung von 533 Kegeln, Theresa Hanauer mit 502, Carola Winkler-Grötsch mit 515 und Diana Stephan mit 479 erspielten sich 6 : 0 Punkte mit einer Gesamtleistung von 2029 : 1845 Kegel.